Adam und Eva

von Seth Gaaikema und Klaas von Dijk

 

 

Stadttheater Aachen

28. August 1999 – 19.30 Uhr

 

 

Uraufführung in Aachen am 21.08.1999

 

Karneval in Rio: heiße Rhythmen, lange Nächte, viel Haut!

Eine aufregende Kulisse für eine junge Liebe, die an der Copacabana beginnt: Adam (Luis Lay), ein junger Brasilianer und leidenschaftlicher Samba-Tänzer, träumt von einer internationalen Karriere. Er trifft auf Eva (Nadine Hammer), eine Balletttänzerin aus Europa, die einen aufregenden Urlaub in Rio erleben will.

 

Bei einem Drink auf der Terrasse des teuersten Hotels in Rio fallen die beiden dem Hotelbesitzer Alvarez (Joachim Schweizzer) auf. Er ist ein eleganter, älterer Herr mit ebensoviel Geld wie Geschmack. Adam und Eva erinnern ihn an seine eigene Jugend, und so beschließt er, Schicksal zu spielen: Er lädt die beiden ein, in seinem Penthouse zu wohnen.

 

Die Zwei fühlen sich wie im Paradies, und so ist auch die Schlange nicht mehr weit. Denn Rosa (Annika Bruhns), einer attraktiven Nachtclub-Besitzerin, ist eine junge Liebe ein Dorn im Auge. Sie umgibt ein Geheimnis, das sie antreibt, die Liebe zwischen Adam und Eva zu zerstören....

 

Paradiesische Besetzung J

Martin Moss als Engel Gabriel und Annika Bruhns als Schlange, bzw. Nachtclub-Besitzerin Rosa

Norbert Conrads als Konrad und Martin Moss als Gabriel

Martin Moss und Norbert Conrads

 

Was ist für Sie das Paradies??

Martin Moss: „Glück in diesem Leben und die Fähigkeit, jeden Augenblick wahrzunehmen und zu genießen – sei es negativ oder positiv.“