*

 

Do you hear what I hear

Programm 4. Dezember 2006 19 Uhr

 

Bericht von Martina Mallon

 

 

Schon der erste Song stimmte auf ein sehr schönes Konzert ein, auch wenn ich diesen bis dato noch nicht kannte!

Mylady und Wann ging die Zärtlichkeit dahin fand ich sehr schön und ausdrucksstark vorgetragen von Cornelia bzw. Nadine!

Constance wurde von Christian sehr klassisch interpretiert, vielleicht weil etwas ungewohnt für mich in dieser Version, würde ich sagen DArtagnan ist nicht so ganz seine Rolle... Hat mir aber sehr gut gefallen, wie er den Song mit der Gestik seiner Hände unterstrichen hat, von daher würde ich  Constance ganz gern noch mal von ihm hören!

Gold von den Sternen ist ein Lied, das ich sehr gerne aus Mozart höre und gefiel mir auch von Cornelia!

Das gleiche trifft für mich auch auf Schließ dein Herz in Eisen ein und Warum kannst du mich nicht lieben wie ich bin!

Steffen hatte leider bei Schließ dein Herz in Eisen einen Texthänger und musste noch einmal vorn anfangen! Christian konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, aber jemand aus dem Publikum, Christian und Marina unterstützten Steffen, damit er den Song zu Ende bringen konnte!

Warum kannst du mich nicht lieben, wie ich bin, fand ich auch wieder etwas ungewohnt vorgetragen von Christian, da wiederum sehr klassisch, aber besser als Constance! Hat mich nur etwas gestört, dass er etwas zu laut ein- und ausatmete (jedenfalls kam mir das so vor), anders kann ich das nicht beschreiben, aber würde dieses Lied auch gern noch einmal von ihm hören!

Dies Haus ist mein aus Phantom der Oper hat mir von Cornelia Drese auch sehr gut gefallen, fand sie würde eine gute Carlotta abgeben, weiß aber nicht aus welcher Phantom-Version dieser Song stammt! (Anmerkung: aus Phantom der Oper von Kopit/Yeston)

Les Miserables Medley

Am Ende von Tag (alle)

Stern (Christian) war für mich eines der Highlights dieses Abends, ich hatte es bei einem anderen Konzert schon einmal von Uwe Kröger vorgetragen gehört, Uwe Kröger hat mich damit nicht ganz so überzeugen können, kann ich jetzt im Nachhinein nur sagen hat mir auch schon in Berlin und anderswo von anderen Darstellern besser gefallen! Deshalb kann ich nur sagen, hoffentlich nimmt Christian dieses Lied einmal auf eine CD auf oder dass man es sich auf seiner Homepage anhören kann!

Hört ihr wie das Volk erklingt ebenfalls wie zuvor Am Ende von Tag ausgezeichnet von allen vorgetragen!

- Pause

Bei warts nur ab Henry Higgins wurde Erinnerungen in mir wach, da es das erste Musical war, das ich überhaupt gesehen haben vor zig Jahren und es hat mich sehr angesprochen, wie es Nadine oder war es doch Ulrike, ich bin mir im Moment nicht mehr ganz sicher, interpretiert hat!

Bei alles was du kannst hätte ich Cornelia und Christian kein so komödiantisches Talent zugetraut, Christian gelang es Cornelia sogar noch etwas zu übertrumpfen, klasse, selten so gelacht...

Das gleiche gelang aber auch Steffen Friedrich mit Das Nachtgespenst, ich glaube, da blieben bei keinem im Publikum die Lachtränen aus...

Wicked-Medley einschließlich Defying Gravity sehr ausdrucksvoll vorgetragen von allen, ich würde sagen schon ein Stück auch für  klassische Stimmen wie Christian oder Steffen, natürlich die Frauen nicht zu vergessen! Ich würde es mir sehr hier im Colosseum wünschen als Nachfolger vom Phantom!

Ich gehör nur mir und wenn ich tanzen will sehr gut interpretiert von Nadine bzw. Christian! Die beiden erinnerten mich doch teilweise sehr an Maya und Mate, ich sagte es auch hinterher zu Nadine Hammer, ich hätte sie gern mal gesehen als Elisabeth in Wien!

Die unstillbare Gier von Steffen ebenfalls für mich ein Highlights des Abends, ich  war sehr beeindruckt von Steffen und es kam beim Publikum auch sehr gut an!

Wer kann schon ohne Liebe sein, ebenfalls einfach klasse von Cornelia, Nadine und Ulrike, kam für mich genauso stimmungsvoll rüber wie in Berlin!

White Christmas, obwohl ich lieber Christian und den anderen lieber nur zugehört hätte, habe ich teilweise mitgesungen, was bei mir schon viel heißt, natürlich kenne ich den Text und ich habe zumindest meine Sitznachbarn nicht vergrault....   

Weihnachts-Medley, habe zehn aber nicht alle 12 Titel erkannt, darunter waren natürlich die bekanntesten, Christian hat ein paar Zeilen gesungen von Maria durch ein Dornwald ging z. B.

Do you what i hear, auch hierbei durften wir mitsingen, der komplette Text stand auch für uns auf der Rückseite des Programmszettels abgedruckt, ebenfalls ein Weihnachtslied, der Lied-Autor ist auch unbekannt!

Als Zugabe dann We are the light sowie Heart und Music!

Hiermit endete leider viel zu schnell ein sehr schöner Konzertabend, die Moderation von Cornelia Drese war sehr gelungen und keinesfalls zu langatmig, fand die Programmgestaltung sehr ansprechend und sehr schön festzustellen, was für Talente doch in Cornelia Drese, Steffen Friedrich, Cornelia Barz und Nadine Hammer zu entdecken waren!

Kurz noch zu Christian, ich würde schon sagen, er ist für mich ein Ausnahmetalent! Habe mich auch noch kurz mit Christian und Steffen unterhalten, aber kein Foto im Anschluss an das Konzert mehr gemacht!

LG, Martina

© Bericht und Fotos by martina mallon – 12-2006

 

Am Klavier Marina Komissartchik unterstützt von Sandra Burchartz

 

Magic to do/ Pippin (Cornelia Drese, Steffen Friedrich, Nadine Hammer, Christian Alexander Müller, Ulrike Barz)

 

aus Die drei Musketiere/Holland

Mylady ist zurück (Cornelia Drese)

Wann ging die Zärtlichkeit dahin ( Nadine Hammer)

Constance (Christian)

Jeden Tag 3 Musketiere/England

 

A New World (Songs for a New World) alle

Who will love me as I am (Sideshow)

 

aus Mozart

Gold von den Sternen (Cornelia Drese)

Schließ dein Herz in Eisen ein (Steffen Friedrich)

Warum kannst du mich nicht lieben wie ich bin (Christian)

 

Dies Haus ist mein - Das Phantom der Oper (Cornelia Drese)

 

Les Miserables Medley

Am Ende von Tag (alle)

Stern (Christian)

Hörst du wie das Volk erklingt (alle)

 

Pause

 

Theres no business - Annie get your gun

Warts nur ab Henry Higgins - My fair Lady (Ulrike Barz)

Alles was du kannst - Annie get your Gun (Cornelia, Christian)

Wann kann ich dir traun - Kiss me Kate

Das Nachtgespenst (Steffen Friedrich)

Wicked-Medley (alle)

Ich gehör nur mir - Elisabeth (Nadine Hammer)

Wenn ich tanzen will - Elisabeth (Nadine, Christian)

Unstillbare Gier - Tanz der Vampire (Steffen Friedrich)

Wer kann schon ohne Liebe sein - Die 3 Musketiere (Cornelia, Nadine, Ulrike)

White Christmas (alle)

Weihnachts_Medley (alle)

Do you hear what i hear ( alle)

We are the light - Metropolis (alle)

Heart and music - A new Brain (alle)