* Von Engeln und Dämonen, Fulda, Ethan Freeman, Yngve Gasoy-Romdal, Stefan Poslovski, Maricel

 

Von Engeln und Dämonen

 

Fulda, Kongresszentrum „Esperanto“

04. Februar 2006

Bericht jetzt online!!! >

Die „Einladung zum Ball“ aus dem „Tanz der Vampire“ wurde gekonnt vorgetragen von Ethan Freeman und 20 Schülern der Stage School Hamburg, die als Chor und Tanzensemble die vier bzw. fünf  Protagonisten unterstützten:

 

Ethan Freeman, Yngve Gasoy-Romdal, Maricel und Monika Julia Dehnert

 

sowie dem Special-Guest Stefan Poslovski

 

Ein Medley der besonderen Art brachten Ethan Freeman und Yngve Gasoy-Romdal zu Gehör: eine Mischung aus

„Ich muss erfahrn (Jekyll & Hyde)“ und „Wahrheit (Tanz der Vampire)“ – eine wirklich gelungene Mischung !!!

 

Aus der schüchternen Justizangestellten Uschi Krautwerker (Maricel) wird die Männer mordende Lucy,

die dazu auffordert „Schafft die Männer ran!“

 

Am etwas verschobenen „Engelbild“ von Yngve muss noch gearbeitet werden J

-          aber sein „Dich kennen heißt dich lieben“ aus Mozart mit Maricel zusammen war grandios

 

Ein Brief „Für Sarah“

 

Aus „Scarlett Pimpernel“ und in einer Zwangsjacke trug Ethan Freeman den „Falken auf der Jagd“ vor

 

Den Abschluss des ersten Teils der Show bildete ein Song, der in der Mitte eingebaut

sicher zum Show-stopper geworden wäre: „Wie wird man seinen Schatten los“ aus Mozart.

 

Yngve Gasoy-Romdal zeigte dem Publikum auch gleich, wie man das wirklich macht,

denn diese lästigen Vampire wurden mit einem einfach „BUH“ vertrieben J

 

Nach einer Stunde abwechslungsreicher Show wurde dem Publikum und den Künstler eine Pause gegönnt.

 

Nach der Pause überreichte Jörg Breese, Chefredakteur von DaCapo, dem Team von „Bonifatius“ den Preis für

das „Beste Musical des Jahres 2005“, das die Leser von DaCapo gewählt hatten –

mit großem Abstand vor den anderen Musicals in Deutschland.

 

 Die Spot-Light-Musicalproduktions GmbH

 – Michael Weiß, Dennis Martin, Zeno Diegelmann und Peter Scholz (v.r.n.l) -

nimmt den Preis von Jörg Beese entgegen.

 

Der Überraschungsgast in Fulda war Stefan Poslovski, der 2004 und 2005 den Bischof Gewillip in dem Musical „Bonifatius“ gespielt hat. Mit dieser Geste wollte er sich beim Fuldaer Publikum bedanken.

Er trug den „Gewillip-Song“ vor und wurde natürlich gebührend gefeiert J

 

Ob er sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht hatte? Yngve verharrte auf der Bahre solange Monika Dehnert und Maricel

„In seinem Blick“ vortrugen. Er sang dann aber auch noch – zusammen mit Maricel „Ein gefährliches Spiel“.

 

Ein weiterer Show-stopper des Abends war „Gethsemane“ aus Jesus Christ Superstar auf Englisch gesungen von Yngve Gasoy-Romdal – meiner Meinung nach in einer sehr eigenwilligen Interpretation, aber wie immer ein Lied das Gänsehaut erzeugt und zum Nachdenken anregt. Auch wenn es hier in einen lustigen Rahmen eingebaut war, denn die Vampire verkündeten im Hintergrund schon, dass Gott tot ist.....

 

„Konfrontation“

Was da auf der Bühne und auch beim Publikum los war, kann man schon sehr gut an den Fotos erkennen!!!

Zwei so starke Stimmen in einem wirklichen starken Song vereint – unglaublich! ......

....mir fehlen die Worte – das will was heißen!!!

 

Extra für diese Konzerte komponiert hatte Ethan Freeman das Lied „Von Engeln und Dämonen“,

das er zusammen mit Maricel, Monika Dehnert und Yngve Gasoy-Romdal

als ergrauter Professor der Pathologie vortrug.

 

Stefan Poslovski inmitten vampiristischer Studenten in weißen Kitteln,

die aber gleich darauf den „Tanz der Vampire“ tanzten und natürlich sangen.

 

 

Sie wurden gefeiert und ließen sich feiern!!!

Als letzte Zugabe sangen die fünf Hauptakteure

Ethan Freeman, Maricel, Stefan Poslovski, Monika Dehnert und Yngve Gasoy-Romdal

 „Dies ist die Stunde“ - eigentlich war es die Stunde und leider viel zu schnell war auch alles vorbei.

Alle Zuschauer hoffen auf Zugaben – bzw. viele neue Konzerte in Zukunft!!!

 

© Copyright aller Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de !!!!!

 

 

>>> Ausführlicher Bericht zu „Von Engeln und Dämonen“ <<<