*

Clubtreffen des Gaines Hall-Fanclubs

 

beim „Winzerstübchen-Fest“ in Wiesbaden am 09.07.2004

 

 

Gaines hatte seinen Fanclub mal wieder zu einem Clubtreffen geladen und da wir bei den letzten Treffen nicht dabei sein konnten, wollten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen. In Wiesbaden findet jedes Jahr vor dem kleinen Weinlokal „Winzerstübchen“ ein Strassenfest statt. Gaines würde hier auch zusammen mit Anita Vidovic einen Open-Air auftreten und wir sollten alle dabei sein dürfen J

 

Anita und Gaines begannen ihren Auftritt fast im Partnerlook: schwarze Hose, türkisfarbenes Shirt, schwarze Jacke. Mit „All that Jazz“ versuchten sie die Aufmerksam des Publikums zu bekommen, aber das erwies sich als rechts schwierig. Anscheinend waren viele eher auf ein Schwätzchen gekommen als zu einer Musical-Show.

 

So schnell ließen sich die Beiden aber die gute Laune nicht verderben. Die Einladung „Come to the Cabaret“ fand dann auch schon etwas mehr Beachtung der anwesenden Zuschauer.

 

Als Gaines dann sein Lied „Sei hier Gast“ aus Disneys ‚Die Schöne und das Biest’ der Wirtin des Lokals widmete, hatten einige Clubmitglieder schon mal die passenden Wunderkerzen angezündet, die Gaines bei diesem Lied sonst immer in den Händen hält J.

 

Anita legte sich dann eine Federboa um, was die Aufmerksamkeit vornehmlich der jungen Besucher erweckte. Den „Big Spender“ fand sie dann zwar (leider) nicht, aber viele Abnehmer für die sich lösenden Federn.

 

Zusammen mit Gaines hat sie dann auch das Titellied aus die „Schöne und das Biest“ gesungen. Sie stellte allerdings am Ende die Frage, wer denn nun das Biest gewesen sei J. Ehem.... *fg* - wir haben vorsichtshalber nicht geantwortet.

 

Dann bekam Gaines schon einen Vorschuss-Applaus, als das Lied angekündigt wurde, mit dem er in dieser Region bekannt wurde – „Sunset Boulevard“. Nach diesem beeindruckenden Vortrag überreichte ihm Benita einen Strauß Rosen und das Publikum applaudierte kräftig.

 

Zusammen mit Anita sang er dann gleich noch „Ein gutes Jahr“ aus dem gleichen Musical.

 

Nach diesen besinnlicheren Titeln kam aber auch gleich wieder etwas Schnelleres und die Möglichkeit für Gaines, sein tänzerisches Können zu zeigen. „Grease – Lightning“ ließ keinen Fuß ruhig stehen J.

 

Und auch das gleich darauf folgende Lied „Saturday Night Fever“ war wieder eine gute Gelegenheit für Gaines zum Tanzen und Bewegen.

 

Auch zusammen mit Anita sang er dann gleich noch aus dem gleichen Musical „How deep is your love“. Ich hör das Lied wirklich gerne von Gaines, aber das Publikum anscheinend nicht, denn viele Zuschauer meinten, es wäre besser, wenn sie sich vor uns stellen würden L.

 

Es folgte noch ein Medley mit ABBA-Melodien, die auch in dem Musical in Hamburg und Stuttgart vorkommen. Für mich ist das halt kein Musical, sondern Pop-Musik. Aber gut vorgetragen war es trotzdem J.

 

Dann war die eigentliche Show auch schon wieder zu Ende. Wie immer wenn Gaines auftritt, gab es für uns keine Minute Langeweile. Klasse Gaines! Und als kleine Zugabe tanzen und sangen Anita und Gaines dann noch „Fame“. Mit viel Temperament gut vorgetragen – eine tolle Show, aber leider viel zu kurz J.