Gaines Hall

beim Rheingauer Weinfest in Wiesbaden

am 14. August 2005

 

 

Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem „Rheingauer Weinfest“, das rund um Schloss und Rathaus in Wiesbaden stattfand. Es regnete den ganzen Tag Bindfäden – ein Ende war nicht abzusehen. Dadurch hatten auch nur wenige Leute den Weg zu den vielen schön geschmückten Weinständen gefunden. Auf der Bühne vor dem Rathaus fand aber trotzdem – das Mistwetter tapfer ignorierend - die Show von Gaines Hall und der Tanzschule „Dance-Line“ statt.

 

Das abwechslungsreiche, temperamentvolle Programm zog immer mehr Zuschauer zu der Bühne. Mit seinen flotten Steppeinlagen und Liedern aus verschiedenen Musicals sorgte Gaines trotz miesen Wetters für gute Stimmung. Lieder aus „Sunset Boulevard“ und „Chicago“ ebenso wie Tanzeinlagen aus „Aida“ gehörten zum Programm.

 

 

Ein flottes Rhythm’-Medley zusammen mit Deborah Lynn Cole gehörte ebenfalls zum Programm.

 

 

 

Im zweiten Teil der Show zeigte Gaines Teile aus seiner Soloshow „Seaside“. Er versuchte Sommerstimmung zu verbreiten mit Liedern wie „Wo meine Sonne scheint“, „Hot in the City“ oder „Breathe“. Sommerliche Stimmung verbreitete er sehr schnell, nur die Sonne ließ sich (noch) nicht blicken.....

 

 

 

...aber auch die Aufforderung „Pack die Badehose ein“ konnte die Zuschauer nicht dazu bringen, die Regenjacken abzulegen.

Die gute Laune von Gaines und seinen Liedern über Sonne, Strand und Meer waren ansteckend.....

 

...da änderte auch die kurze „Verärgerung“ darüber, dass es auf Hawaii kein Bier gibt, nichts!

 

 

Immer wieder tolle Steppeinlagen von Gaines!

 

 

 

Die Show dauerte über eine Stunde und es regnete fast die ganze Zeit über – als dann allerdings die Zugabe „Stand by me“ an der Reihe war,  konnte Gaines in der Ferne ein Stückchen blauen Himmel erspähen ...

 

 

...und als Gaines die letzten Takte des Liedes sang, kam dann auch wirklich die Sonne zum Vorschein. Er hatte es wieder einmal geschafft und mit seiner „Guten-Laune-Show“ die Sonne rausgelockt J

 

 

G.K. – 20.08.2005

 


>>> mehr über Gaines Hall ??? <<<