*

 

In eigener Sache:

 

OFFENER BRIEF !

 

Heute muss ich meine Website einmal benutzen, um meinem Ärger Luft zu machen! Ich tue das absichtlich in keinem Forum oder Gästebuch, weil ich keine unendliche Diskussion auslösen möchte.

 

Das ist meine Website und das ist meine Meinung!!

 

Was in den letzten Tagen in verschiedenen Foren von Seiten der „Fans“ von Uwe Kröger (ich schreibe wohlweislich nicht von seinem Fanclub, weil ich nicht weiß, wer Mitglied ist und wer nicht) gegen Ian Jon Bourg gehetzt und verleumdet wurde, ist einfach zu viel!

 

Ich akzeptiere, dass jeder eine eigene Meinung zu einem Darsteller und seiner Darstellung des Phantoms haben kann. Persönliche Beleidigungen, die zudem absolut unzutreffend sind, kann ich aber nicht akzeptieren. Wer Ian Jon Bourg kennt, weiß wie sehr er seinen Beruf liebt und der weiß auch, wie sehr er gerade dem „Phantom der Oper“ verbunden ist. Ihm zu unterstellen, dass er nuschelt, Töne nicht trifft und dass ihm die Luft weg bleibt usw., sind dermaßen unsachliche Äußerungen, die einfach jeder Grundlage entbehren. Es mag Tage geben, an denen nicht alles optimal verläuft – vielleicht war dieser ominöse Freitag so ein Tag? – aber „lieblos“ und „grottig“ (um nur die harmlosen Beleidigungen zu wiederholen) war seine Darbietung ganz sicher nicht!

Ich habe mich mit Darsteller-unabhängigen Zuschauern unterhalten, die alle diese Vorwürfe widerlegen konnten.

 

Es ist so schlechter Stil – von den Fans, vom Fanclub – dass da niemand mal einschreitet und solche Bemerkungen revidiert und diese Fans auffordert, sachlich zu bleiben. Vielleicht könnte ja auch Uwe Kröger selbst mal ein „Machtwort“ sprechen. Als Fan kann jeder nachvollziehen, wie es ist, wenn der „Star“ gerade dann nicht auf der Bühne erscheint, wenn man darauf eingestellt ist und ihn sehnlichst  erwartet. Die Enttäuschung ist dann sehr groß – das versteht doch jeder! Aber man darf dann nicht die Leistung eines anderen Künstlers  in den Dreck ziehen und sogar persönliche Beleidigungen schreiben.

 

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Betroffene mal über diese Sätze nachdenken würde und sein Verhalten wenigstens ein bisschen ändern würde.

Besonders freuen würde ich mich natürlich über eine Entschuldigung an Ian.

 

Ich weiß, dass nicht alle Fans von Uwe Kröger so sind. Ich kenne sehr viele und bin mit einigen auch gut befreundet. Es ist einfach schade, dass die durch solche schwarzen Schafe mit verunglimpft werden und sicher auch darunter leiden. Ein lieber Gruß an Euch J

 

Vielleicht könnte auch Stage Entertainment einmal überdenken, ob es eine so gute Entscheidung war, die Rolle des „Phantoms der Oper“ unter anderen an einen „Star“ zu vergeben, dem seine Fans so ergeben sind, dass sie keinen anderen neben ihm gelten lassen. Wie ich hörte, war das ja nicht nur beim Phantom so.

Und Vermarktung um jeden Preis – wie bei der Deutschlandmaske – kann ich auch nicht gut heißen!!! Damit wird man dem Stück nicht gerecht, man zieht es ins Lächerliche.

Das Musical ist so gut, dass es ja eigentlich keine Stars als Darsteller braucht – es ist selbst der Star J

 

Ich wünsche trotzdem ALLEN Uwe Kröger-Fans, dass Uwe spätestens am Sonntag wieder auftreten kann und sie eine schöne Derniere mit ihm erleben.

 

Gudrun Kauck, 25.07.2006

 

„Wenn Sie meiner bedürfen...“

webmaster@gudrun-kauck.de

 

 

 

Counter