Marla Glen Gospel Tour 2004

Peterberg bei Fulda, 19.12.2004

 

Dieser Einladung konnten wir nicht widerstehen J - Marla Glen gastierte mit ihrer Band und dem Chor in Petersberg bei Fulda. Kurzfristig hatte Marla entschieden, dass es auch in diesem Jahr ein Christmas Godpel Tour geben sollte.

 

Michel Crosio, der  an meinem Geburtstag als Keyboarder von Gaines Hall fungiert hatte, hatte uns kurzfristig informiert und zu diesem Ereignis eingeladen. Michel ist der Produzent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder von Marla Glen – ein As in seinem Fach!

 

Die Bühne im „Probsteihaus“ in Peterberg war festlich geschmückt. Sehr viele Besucher hatten an diesem kalten Sonntagabend den Weg hierher gefunden – darunter auch viele eingefleischte Marla-Fans.

 

Zusammen mit Marla standen an diesem Abend noch drei weitere Sänger/innen auf der Bühne.  Begleitet wurden die Sänger von Michel am Keyboard, sowie einem Gitarristen und einem Schlagzeuger.

 

Vom ersten Moment an zog Marla das Publikum in ihren Bann. Mit ihrer recht burschikosen, aber immer sehr ehrlichen Art – sogar ihr wahres Alter hat sie uns verraten.

 

 

Das Programm bestand aus sehr bekannten meist weihnachtlichen Gospelsongs, die Marla mit ihrer unverkennbaren Stimme sehr eindrucksvoll interpretierte.  Auch uns bekannte Songs wie „Kumbaja“ und „Amen“ standen auf der Liste.

 

Jeder der drei Sänger bekam einen eigenen Soloauftritt und wurde dann von Marla im Chor begleitet – Marla übernahm die Bassstimme.

 

Viele der Lieder hatten für Marla eine sehr persönliche Bedeutung, die sie dem Publikum dann auch gerne erklärte.

Insgesamt war das Programm wirklich Soul vom Allerfeinsten!

 

 

Nach der gelungenen Show fand Marla Glen auch noch den Weg zu ihrem Publikum. Sie gab gerne Autogramme und stand auch für Fotos bereit – allerdings drängte sie sehr resolut zur Eile. Ihre Aufforderung „NEXT“ klang doch sehr fordernd (war aber immer mit einem schallenden Lachen verbunden) J, denn sie hatte Durst und Hunger.

 

Wir können Michel nur „Danke“ sagen, denn er hatte uns unvermutet zu einem sehr schönen Abend mit toller Musik verholfen.