Gudrun Kauck: Musicalfriends Stuttgart, Vampir Nacht, Roy Weissensteiner, Ian Jon Bourg                      

VAMPIR NACHT

 

der Musicalfriends Stuttgart und des „Traumpalast“ –Kinocenters Esslingen

am 28. Mai 2005

 

Showprogramm mit Songs aus dem Musical „Tanz der Vampire“

präsentiert von Schülern der „Stage Door“-Musicalschule Esslingen,

die von Ian Jon Bourg unterrichtet werden,

 

sowie Schülern der „Tanzschule AKE“ in Esslingen mit einer Vampir-Tanzshow

 

Ein sehr gelungener Vortrag eines noch unbekannten Graf Krolock J war der Titel „Gott ist tot

 

Die Fanclub-Leiterin der Musicalfriends Stuttgart, Franziska Maier, bewies ihr Showtalent gleich mit mehreren Titeln – alle sehr gut vorgetragen

Das Lied  Tot zu sein ist komisch“ von Magda aus dem

„Tanz der Vampire“ wurde von Andrea vorgetragen

 

 

 

 

 

Ein professioneller Darsteller hatte sich auch untergemischt – Roy Weissensteiner. Uns allen ist er noch sehr gut in Erinnerung als Phantom, Raoul oder auch André im „Phantom der Oper“.

 

Er sang zusammen mit Franziska die „Totale Finsternis“. Belohnt wurde der gelungene Vortrag mit sehr viel Applaus.

Sein Können zeigte Roy dann auch noch in dem Lied des Grafen Krolock – „Unstillbare Gier“

Ein sehr guter Vortrag – hoffentlich haben die zuständigen Damen und Herren in Hamburg davon gehört J

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss der gelungenen Liedvorträge sangen dann alle Laien-Darsteller noch zusammen den „Prayer“ aus den „Tanz der Vampire“.

 

Ich kann allen nur ein großes Lob aussprechen – das klang wirklich alles sehr gut. Ein Lob auch an ihren Lehrer – und bitte nicht zu streng sein mit den Schülern J  die waren alle wirklich gut!

 

 

 

Die Tanzschule AKE brachte zum Abschluss dann noch einen Showtanz,

 der ebenfalls das Thema „Tanz der Vampire“ hatte.

 

Die VAMPIR NACHT ging danach mit dem Spielfilm „Tanz der Vampire“ von Roman Polanski weiter und klang dann später an der „Blut-Bar“ mit einem Gläschen „Was-auch-immer“ aus J

 

 

 

 

Wir haben Roy dann später noch an der Bar getroffen.

Er hat sich sehr gefreut, uns nach über einem Jahr wieder einmal zu sehen

und war auch gerne zu unserem obligatorischen Foto bereit J