*Gudrun Kauck: Phantom der Oper, Essen Original, Ian Jon Bourg, Sandra Danyella

 

ESSEN ORIGINAL 2005

 

Das große Stadtfest in Essen vom 02. bis 04. 09 2005

 

 

Am Nachmittag des 04. September 2005 war es in Essen endlich soweit – zum ersten Mal bekamen die Essener eine Kostprobe des Musicals, das ab dem 29. September im Colosseum aufgeführt werden wird – das „Phantom der Oper“

.

Sandra Danyella (Christine alternierend) und Ian Jon Bourg (Phantom) waren auf die Bühne am Kennedyplatz gekommen, wo sie von Ina Wragge begrüßt und vorgestellt wurden.

 

Nachdem Sandra Danyella das Lied „Könntest du doch wieder bei mir sein“ gesungen hatte, kam Ian Jon Bourg auf die Bühne und sang die sicher allen bekannte „Musik der Nacht“. Er überzeugte mit einem sehr ausdrucksstarken, gefühlvollen Vortrag.

 

 

Zusammen mit Sandra Dayella sang Ian Jon Bourg dann noch das Titellied aus dem Musical „Phantom der Oper“. Die Künstler wurden vom Publikum mit kräftigen Applaus gefeiert.

 

Sie verrieten dann auch noch, dass in der Woche vor der Premiere die sogenannten Vor-Premieren (Previews) stattfinden würden, bei denen schon Publikum anwesend sein wird.

 

Noch kein Publikum zugelassen ist bei den Proben, die jetzt endlich von der Probenbühne auf die Hauptbühne umziehen können und in die heiße Phase gehen.

 

Ziemlichen Tumult verursachte dann noch eine CD, die ins Publikum geworfen wurde und die aber auch einen Gutschein über zwei Phantom-Karten enthielt.

 

 

 

Leider war ich selbst nicht anwesend, deshalb meinen herzlichen Dank an Iris, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

08.09.2005 – G.K.

Copyright der Fotos (3): by Iris