Gudrun Kauck: Ian Jon Bourg, Phantom der Oper, Clubtreffen, Fanclub, Wiesloch         

Offizielles Clubtreffen des Ian Jon Bourg-Fanclubs

 

in Wiesloch, „La Bodega“ – 02. Juli 2005

 

 

Nach über einem Jahr der krankheitsbedingten Pause hatte Lore Merklinger die Mitglieder des Ian Jon Bourg-Fanclubs in das kleine badische Städtchen Wiesloch eingeladen. Es kamen auch viele Mitglieder aus ganz Deutschland zum gemütlichen Beisammensein angereist. Für uns war es schön, gute alte Bekannte wiederzutreffen und über vergangene Zeiten zu plaudern, aber auch um Pläne für die Zukunft zu schmieden, denn Ian ist ja eines der vier Phantome, die in Essen diese Rolle spielen werden. Das war für uns alle natürlich auch ein Grund zum Feiern J.

 

 

 

 

Wahrscheinlich um den offiziellen Eindruck des Treffens zu unterstreichen, war auch der Bürgermeister von Wiesloch erschienen, um den bekannten Sänger in der Stadt willkommen zu heißen – und die Presse machte davon dann auch einige Fotos.

Nachdem sich alle begrüßt hatten, wurde erst einmal der Hunger an dem reichhaltigen Buffet gestillt.

 

 

 

Offensichtlich Vergnügen bereiteten Ian die Vorträge einiger Clubmitglieder. Heike überraschte als „Professor Abronsius“ und Sanny sang zwei Lieder aus dem „Phantom der Oper“.

 

Dann kam aber auch endlich das, worauf wir schon so lange warten mussten …..

 

        

 

 

 

 

 

 

…..Ian würde endlich wieder einmal singen.

 

Nach ein paar erklärenden Worten durften wir dem leider viel zu kurzen Vortrag von Ian lauschen.

 

Auch wenn der Ort nicht besonders für einen solchen Auftritt geeignet war, so war es doch schön, seine unvergleichliche Stimme wieder in „alter Form“ zu hören. Er sang auch gleich zwei recht schwierige Lieder für uns: „This is the moment“ aus Jekyll und Hide und „Die unstillbare Gier“ aus Tanz der Vampire.

 

Die anwesenden Mitglieder feierten Ian nach diesem wirklich gelungenen Vortrag im sehr intimen Rahmen. Sichtlich erleichtert nahm er den tosenden Applaus und den Dank der Fans entgegen.            

        

 

Danke Ian, dass Du Dir trotz Termindrucks die Zeit genommen hast und zu dem Clubtreffen gekommen bist!

 

© aller Fotos auf dieser Seite bei www.gudrun-kauck.de

 

 

>>> ...und hier noch ein paar Fotos mit Ian und Freunden <<<

 

>>> Mehr über Ian auf meiner Seite <<<