*

Aktuelle Informationen und Termine unter: http://www.musicartpeople.info/

 

Die Tournee wurde komplett abgesagt.

Diese Stellungnahme hat Ian Jon Bourg auf seiner Fanclub-Website veröffentlicht:

 

04.03.2007

"Prince of Darkness Tour"

Ich möchte klarstellen, dass Robert D. Marx und ich niemals in irgendeiner Form von Music Art People repräsentiert wurden und distanziere mich hiermit ausdrücklich von diesem Veranstalter Music Art People / Carla Buschmann.

Da von Frau Buschmann bis heute noch keine Stellungnahme zu den geplanten Konzerten "Prince of Darkness" erfolgt ist, sehe ich mich als Hauptakteur verpflichtet, zu informieren, dass ich an keinen weiteren Konzerten dieses Veranstalters teilnehmen werde.

Es tut mir schon weh, dass ich und meine Kollegen - Solisten, Musiker, Techniker und die Peter Hoffmann Stiftung - Opfer dieses Veranstalters wurden, aber dass auch ihr Opfer geworden seid, trifft mich sehr und tut mir in der Seele leid.

Wir alle - Solisten, Musiker, Techniker - hoffen noch, dass wir bald doch ein schönes Programm präsentieren können und euch damit für eure Treue danken dürfen.

 

Ian Jon Bourg 

 

 

 

 

Termin in Leverkusen kurzfristig am 10.02.07 abgesagt!

 

Tournee wahrscheinlich komplett ge-cancelled – bisher aber noch keine offizielle Bestätigung!

 

 

Mehr darüber unter: http://www.peterhofmann.com/index-aktuelles.html

 

und   http://www.mikado-web.de/map.html

 

10.02.2007 – G.K.

Die ersten Termine sind da:  

 

- aber wie immer ohne Gewähr J

!!!! Termine wurden teilweise geändert  !!!!

Um Ärgernisse zu vermeiden, schauen Sie bitte vor der Buchung noch mal in Ihren Kalender!!!!

 

Freitag

Samstag

Samstag

Freitag

Freitag

Samstag

Samstag

Samstag

Montag

26.01.2007

10.02.2007

24.02.2007

09.03.2007

16.03.2007

24.03.2007

31.03.2007

28.04.2007

07.05.2007

FILharmonie Filderstadt

Festhalle Leverkusen

Markthalle Hamburg

Stadthalle Bergen /Frankfurt

Stadthalle Fürth

Stadthalle Erding /München

Singoldhalle Bobingen /Augsburg

Stadthalle Rheine

Stadthalle Osterholz /Bremen

 

Ticket-Vorverkauf  (voraussichtlich ab August)  und weitere Infos auf der Homepage http://www.musicartpeople.info/

Die einzelnen Hallen können aber erst  jeweils ca. 3 Monate vor dem angegebenen Termin gebucht werden.

 

Pressemitteilung Mai 2006:

 

Das Phantom verlässt die Oper

 

Ian Jon Bourg, der seit nunmehr rund zwölf Jahren dem Phantom treu geblieben war, verlässt im Herbst dieses Jahres endgültig die Katakomben unter der Pariser Oper.

Nach diesen langen Jahren, in denen er an erster Stelle der Besetzungslisten das Phantom verkörpert hat, ist es an der Zeit sich neuen großen Herausforderungen zuzuwenden.

Die äußerst anspruchsvolle Rolle fordert einem Darsteller gesanglich wie schauspielerisch höchstes Niveau, vollen Einsatz und Disziplin ab.
Diesen Anforderungen ist Ian Jon Bourg gerne und, wie sein begeistertes Publikum bestätigen wird, in besonderem Maße gerecht geworden.

Kein anderer Darsteller hat diese Rolle so lange als Erstbesetzung gespielt, und somit sicher ein Stück weit geprägt wie er.

Auf die Frage ob ihm das Phantom fehlen werde, antwortete Ian:

„Sicher, wenn man über einen so langen Zeitraum derart intensiv mit einer Figur verwächst, fällt es nicht ganz leicht sie endgültig zurückzulassen. Nichts desto weniger wird es Zeit neue Möglichkeiten auszuloten, ein wenig „back to the roots“ zu forschen und eigene Kreativität zu entwickeln.
Zunächst aber spiele ich noch vom 2.August bis zum 24. September und freue mich meinem Publikum das Lieben und Leiden des Phantoms in dieser Zeit noch einmal nahe bringen zu dürfen.“

Für die Verwirklichung seiner eigenen Pläne und Ideen blieb bisher nur
wenig Zeit.
Hierfür wird in Zukunft Raum sein und das Publikum darf sich schon jetzt darauf freuen seine herrliche Stimme in einem breit gefächerten Repertoire zwischen Rock / Pop und Klassik genießen zu dürfen.

Neben einer Reihe von interessanten Angeboten, die Ian nun sichten und wahrnehmen kann, liegt sein besonderes Augenmerk auf der Planung einer Konzertreise in Diensten der Peter Hofmann Stiftung.

Unterstützt von namhaften Gästen hat er in diesem sehr persönlichen Programm erstmals die Gelegenheit die gesamte Bandbreite seines Könnens voll auszuspielen.
Mit dem aktuellen Konzertprogramm ist es gelungen auch die Ideen Peter Hofmanns wieder aufleben zu lassen und einen grenzüberschreitenden Bogen zu spannen, der die Musik verschiedener Epochen miteinander verbindet.                                            

Wir dürfen auf ein ganz besonderes Musikereignis gespannt sein.

http://www.musicartpeople.info/

map