*

Musical Gala Open Air 2007

Im Klostergareten der Qintinusstiftung


Quintinus Musical Orchester
Mitwirkende: Cornelia Drese/Christian Alexander Müller
Künstlerische Leitung: Martin Asmacher
Conferencier: Torsten Ostermann
Arrangements: Raphael D. Töne


Essen, 16.06.2007

 

Begrüssung:
Schwester Benigna Berens 
Generaloberin der Franziskusschwestern der Familienpflege

 

Programm:

 

70 Girls 70

Victor Victoria

Anny get youre Gun

Witches of Eastwick

Nonsense

Sondheim

Cabaret

La Cage Aux Folles

Victor Victoria

La Cage Aux Folles

 

- Pause -

 

Evita

Evita

Elisabeth

Elisabeth

Beauty & Beast

Aida

Jekyll & Hyde

Jekyll & Hyde

Cats

Phantom der Oper

Wicked

 

 

Yes

Le Jazz Hot

Alles was Du kannst

Something

I’d Like To Be A Star 

Good thing going

Cabaret Medley

Divas Medley, Mascara

Living In The Shadows

Ich bin was ich bin

 

 

 

Requiem

Wein nicht um mich

Wenn ich tanzen will

Der letzte Tanz

Märchen schreibt die Zeit

Das Dunkel der Welt

Dies ist die Stunde

Love Has Come On Age

Erinnerung

Musik der Nacht

For Good

 

 

Christian Müller

Cornelia Drese / Christian Müller

Cornelia Drese / Christian Müller

Cornelia Drese / Christian Müller

Cornelia Drese

Christian Müller

Cornelia Drese

Christian Müller

Christian Müller

Christian Müller

 

 

 

Cornelia Drese

Cornelia Drese

Cornelia Drese / Christian Müller

Christian Müller

Cornelia Drese

Cornelia Drese / Christian Müller

Christian Müller

Cornelia Drese / Christian Müller

Cornelia Drese

Christian Müller

Cornelia Drese / Christian Müller

 

Leider war dem Publikum dieses Jahr der Wettergott nicht so hold wie vergangenes Jahr, schon vor Beginn des Konzertes wurden wir reichlich von Petrus mit Regen bedacht, aber das war dann rasch mit dem ersten Song Yes aus 70 Girls 70 von Kander/Ebb, hervorragend präsentiert von Christian Alexander Müller rasch vergessen!
Daraufhin folgte dann das Duett Le Jazz Hot aus Victor/Victoria, gemeinsam gesungen von Cornelia Drese und Christian Alexander Müller, das dem Publikum musikalisch einheizte und die doch die leider zwischendurch immer wieder auftretenden Regenschauer und die kühlen Temperaturen vergessen ließ!
 Mit Alles was du kannst aus  das kann ich viel besser aus Annie Get your Gun, bewiesen Christian Alexander Müller und Cornelia Drese, dass sie nicht nur stimmlich sondern auch akrobatisch und darstellerisch auf Zack sind!
Mit Something wurden wir zauberhaft von Christian und Cornelia in die Welt der Hexen von Eastwick entführt!
Bevor uns Cornelia Drese I'd like to be a Star aus Nonsense vortrug, erzählte sie uns ein wenig von ihren Erfahrungen als "Nonne" und wie es dazu kam, dass sie in diesem Stück mitwirkte!
Dann war wieder Christian Alexander Müller an der Reihe mit Good thing Going von Steven Sondheim, gefolgt von einem Cabaret Medley von Cornelia Drese!
 Die Highlights des Abends vor der Pause waren sicherlich aus La Cage aux Folles Mascara und Ich bin was ich bin sowie In the Shadows aus Victor/Victoria atemberaubend vorgetragen von Christian Alexander Müller!

Etwas störend war die Moderation des Conferencier Torsten Ostermann, diese war wie im Vorjahr bemüht witzig und wenn sich dieser etwas kürzer gefasst hätte bei der Zusammenfassung der Titel, die uns im ersten und zweiten Teil präsentiert werden sollten, wäre dies für die Künstler und das Publikum sicherlich vom Vorteil gewesen!
In der 20minütigen Pause konnte man sich aber erst einmal  mit den angebotenen Speisen und Getränken stärken,   bevor es mit einem wunderbar vorgetragenen Wein nicht um mich Argentinien von Cornelia Drese weiterging!

Dann beeindruckten uns Christian  und Cornelia  mit Wenn ich tanzen will  bzw. Christian mit
der letzte Tanz aus Elisabeth!
Daraufhin folgte Märchen schreibt die Zeit aus die Schöne und das Biest vorgetragen von Cornelia Drese!
Wiederum präsentierten uns Cornelia und Christian ein Duett, Durch das Dunkel der Welt aus Aida, das keine Wünsche offen ließ!
Der anschließende Yekyll & Hyde Block bestand aus Dies ist die Stunde, vorgetragen von Christian Alexander Müller, der diesem Song und Part sehr viel Intensität einhauchte! Auch bei Love has Come On Age zusammen mit Cornelia Drese bewies Christian Alexander Müller, dass er in dieser Rolle zu überzeugen vermag!
Das traf auch auf Cornelia Drese als bezaubernde Katze Grizabella mit Erinnerung aus Cats zu!
Aus dem Phantom der Oper durfte natürlich die Musik der Nacht nicht fehlen, da Christian Alexander Müller zu Recht die Ehre zuteil wurde, das Phantom zuletzt im Essener Colosseum zu spielen, wie er auch an diesem Abend eindrucksvoll unter Beweis stellte!
Zum Schluss folgte ein Vorgeschmack auf Wicked, dass ab Ende des Jahres in Stuttgart zu sehen sein wird, mit dem Song For Good, einfühlsam vorgetragen von Christian sowie Cornelia!
Mit einer Zugabe und den Abschlussworten von Ulrich Scholten endete der faszinierende Ausflug in die Welt des Musicals, es sei an dieser Stelle auch noch einmal Christian Alexander Müller und Cornelia Drese zu danken, was das Publikum auch mit frenetischem Applaus und Standing Ovations tat, die sich an diesem Abend der Dienst der guten Sache zugunsten der Quintinusstiftung stellten! 

 

Martina Mallon, 16.06.2007

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © der Fotos auf dieser Seite bei Martina Mallon.

Weiterverwendung nicht gestattet !

 

Herzlichen Dank an Martina für den Bericht und die Fotos!