Ludwig² Musical Füssen,  Kimberly Kate, Fotos, Kostümfotos, private Fotos,

KIMBERLY   KATE

 

Diese Fotos wurden uns freundlicher Weise von Kimberly Kate für unsere Seite zur Verfügung gestellt.

Dafür ein ganz herzliches „DANKE“ – wir haben uns so darüber gefreut !!!

 

Kimberly spielt im Musical „Ludwig² als Swing. Wir durften sie bisher als Cover in den Rollen der „Marie von Preußen“ (der Mutter Ludwig II) und der Ludovika in Bayern (der Mutter von Sisi und Sophie) erleben. Wir waren jedes Mal von ihrer Darstellung begeistert, weil sie jede Rolle sehr überzeugend und mit starker, schöner Stimme gespielt hat. Sie spielt auch noch die Rolle der Sibylle Meilhaus (der Erzieherin von Ludwig II).

 

 

Das ist Kimberly bei ihrer Premiere als „Sibylle“ mit David Blaha, dem Darsteller des kleinen Ludwig.

 

Kimberly als Marie von Preußen, der Mutter Ludwigs II. Uns fiel sie in diesem Kostüm zum ersten Mal auf, weil sie einen Apfel mit Messer und Gabel verspeisen muss.

 

 

Kimberly Kate wurde in Australien geboren, kam aber bereits im Kindesalter nach Deutschland, wo sie schon mit acht Jahren Theater spielte: in der Oper „Händel und Gretel“ im Opernhaus der Städtischen Bühnen Nürnberg. Weitere Auftritte in „Tosca“, „Maskenball“ und „Woyzeck“ folgten, parallel dazu besuchte sie eine Ballettschule. Gesang und Tanz wurden zu ihrer großen Leidenschaft. So begann sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage Holding Academy in Hamburg, die sie 2003 erfolgreich abschloss.

 

Kimberly Kate ist Mezzosopranistin und trat bereits in vielen Musicals, Opern, Galas, vorwiegend in Nürnberg, auf, u.a. in der Rolle der „Cosette“ im Musical „Les Miserables“.

 

Kimberly mit ihrer zu Recht sehr stolzen Mum. Das aufwendige Kleid ist das der Ludovica in Bayern, der Mutter von Sisi, die so gerne eine Hochzeit zwischen ihrer jüngeren Tochter Sophie und Ludwig vermitteln wollte.

 

 

 

Weitere Fotos von Kimberly im Kostüm auch unter

„Meet & Greet“

 

 

Wie beliebt Kimberly bei ihren Kollegen ist, kann man auf diesen beiden Fotos sehr gut sehen:

 links mit Alexandra Kamp (Engel) und rechts mit Norbert Lamla (Dr. Gudden)

 

 

In so einer herrlichen Umgebung arbeiten zu dürfen, wer kann das schon?

         da muss die „Arbeit“ am Theater doch einfach Spaß machen

 

 

Weitere ausführlichere Infos findet ihr natürlich auf Kimberly’s Homepage.

Dort kann man auch persönlich mit ihr in Kontakt treten J

 

© aller Fotos auf dieser Seite bei Kimberly Kate

Die Fotos dürfen nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden !!!!

 

Ludwig-Gesamtübersicht