*

Die „musicalfriends Stuttgart“ zu Gast bei den 3 Musketieren

 

Clubtreffen und Besuch im Musical

verbunden mit einer Autogrammstunde

 

Stuttgart, Apollo-Theater, 02.02.2007

>>> zum Bericht  

Enrico De Pieri, der Darsteller des “Porthos” im Musical

Ich hatte bei dem kleinen Rollenspiel der musicalfriends seine Rolle (und das Hörnchen) übernommen J

 

Thomas Hohler, der D’Artagnan-Darsteller

 

Stefan Poslovski, (James und Conférencier) ist für uns schon ein „alter Bekannter“,

den wir schon bei den Vampiren und Bonifatius trafen

 

Wir freuen uns immer, wenn wir uns wieder mal treffen JKevin Tarte

Heute spielt er den „Herzog von Buckingham“ und im Ensemble (sehr interessant zu beobachten)

 

Ethan Freeman – immer höflich und zurückhaltend – nur in seiner Rolle als „Kardinal Richelieu“ nicht!

 

Wie war das gleich? Eine Flasche Sekt für jeden?

 

Enrico Di Pieri (Porthos), Nadine Schreier (Constance)

und Thomas Hohler (D’Artagnan)

 

Es gab mehr als einen Grund zum Lachen!

Stefan Poslovski war gerne zu diesem Scherz bereit J

Die Musketiere: Gudrun, Marion und Susi

 

Gudrun, Anja und Marion

 

Limited Edition-Sekt von den musicalfriends

für die Darsteller

Auch diese phantasievolle Torte gab es als Geschenk

Und hier noch ein Beweisfoto vom „Hörnchen“ und dem Original-Degen!!

 

 

 

 

Die Musicalfriends Stuttgart hielten wieder einmal eines ihrer Clubtreffen ab – und natürlich wollten auch wir dabei sein. Leider sind die Termine für solche Treffen immer freitags, was für Berufstätige und Autofahrer kein günstiger Termin ist! Wir waren aber trotz aller Widrigkeiten pünktlich im SI-Center und hatten sogar noch Zeit für einen Kaffee zur Entspannung.

 

Entspannung hatten wir nötig, denn wir sollten ja gleich einen eigenen kleinen Auftritt vor den Darstellern haben. - *grummel* hätte mir das mal einer vor 10 Jahren gesagt, dass ich mal „so etwas“ mitmachen würde..... J

Eigentlich sollte vor unserem kleinen Maskenspiel ja noch eine Probe stattfinden, aber daraus wurde dann eher eine kurze Besprechung. Die Zeit war einfach zu knapp, weil pünktlich um 17.00 Uhr die Darsteller eintrafen.

Ich versuch mal aufzuzählen, wer gekommen war:

Stefan Poslovski, Thomas Hohler, Ethan Freeman, Enrico Di Pieri, Nadine Schreier, Kevin Tarte, Mona Graw und Karen Selig (falls ich mich geirrt habe oder jemanden vergessen, dann berichtigt mich bitte!)

 

Mit unserem Maskentheater stellten wir die 3 Musketiere in gekürzter Fassung dar. Jeder der Maskendarsteller erhielt eine Maske mit dem Foto des Bühnendarstellers, den er nun spielen würde. Dazu noch ein paar ausgesuchte Accessoires J.

Franzi diente als Conférencier und las die gereimten Zeilen vor, zu denen die Maskendarsteller die Bewegungen machten - sprechen mussten wir nur kurze Sätze.

Susanne spielte den Aramis und weil der immer mit einem Textbüchlein auf der Bühne umherläuft, hatte Susanne ein Textbüchlein (Gesangbuch) in der Hand.

Den kräftigen, immer Hörnchen (Croisants) futternden, Porthos durfte ich darstellen. Natürlich durfte das Hörnchen auch nicht fehlen – und mein armes (nicht vorhandenes) Pferd musste unter mir leiden.

Anja stellte den König Louis XIII. dar und hatte dabei sogar die Ehre, D’Artagnan zum Ritter schlagen zu dürfen.

Natürlich hatten wir auch unsere (Spielzeug-) Degen dabei und ahmten gekonnt die Pose der Musketiere nach : Einer für Alle – Alle für Einen!

 

Anscheinend hatten die Darsteller mindestens so viel Spaß wie wir bei dieser kleinen Einlage, denn sie amüsierten sich köstlich und applaudierten auch stürmisch.

 

Anschließend war noch eine Autogrammstunde eingeplant, bei der man nicht nur Autogramme der einzelnen Darsteller bekommen konnte, sondern es blieb auch immer noch Zeit für das eine oder andere Gespräch und natürlich auch für Fotos.

 

Vom Fanclub gab es noch eine Musketier-Torte zum Geschenk und für die fleißig schreibenden Darsteller eine Flasche Sekt. Gegen 18.00 Uhr mussten die Darsteller sich wieder verabschieden, weil einige zum Fight Call und alle in die Maske mussten, denn um 19.30 Uhr sollten ja alle wieder auf der Bühne stehen.

 

Ich muss das an der Stelle gleich noch loswerden: Ein ganz großes Lob an Franziska und Andrea und ihre Helfer. Es war alles wieder einmal so toll vorbereitet, dass es großen Spaß machte, dabei sein zu dürfen. Danke!

 

 

G.K. 03.02.2007

 

>>> Fotos vom Schlussapplaus <<<

 

>>> Treffen nach der Show <<<

 

>>> Wer etwas dazu sagen möchte – hier geht’s zum Forum <<<