*

 

Ein paar Pressestimmen zu dem Auftritt von Ian Jon Bourg

im Vorprogramm von „Maya goes solo“

im Ebertbad Oberhausen am 14.10.2006

 

 

 “Musicals unlimited“ - Claudia Bauer-Püschel (19.10.2006)

 

  .........bevor das Publikum den Abend mit der aus den Niederlanden stammenden Wahlwienerin Maya Hakvoort genießen durfte, gab es als Einstieg ein kleines Vorprogramm: Ian Jon Bourg, der vor kurzem seine "Phantom der Oper"-Derniere in Essen feierte, verabschiedete sich vom Publikum im Ruhrgebiet mit fünf Songs, darunter "This Is The Moment" (Jekyll & Hyde), Elton Johns "Your Song" und die beiden Sondheim-Nummern "Not A Day Goes By" (Merrily We Roll Along) und "Johanna" (Sweeney Todd). Zu guter Letzt durfte natürlich auch das Phantom  der Oper mit "Music Of The Night" nicht fehlen.

 

 

 “DaCapo Nr. 26 – November 2006 – Corinna Kleszewski

 

…für ihr Vorprogramm konnte die beliebte Darstellerin ...... das „Phantom“ Ian Jon Bourg gewinnen.

Gemeinsam gelang es den beiden Künstlern an die Erfolge der vorherigen drei Konzerte im  Ebertbad anknüpfen.

 

Ian Jon Bourg eröffnete sein Vorprogramm mit einem sehr gefühlvollen „This is the Moment“, was mit großem Applaus vom Publikum begrüßt wurde. Mit insgesamt 5 Titeln überzeugte das Phantom a.D. die anwesenden Gäste, unter ihnen sicherlich viele angereiste Fans. Der Künstler nutzte die Gelegenheit, um sich von seinen Fans nach seiner Ruhrgebiet-Zeit zu verabschieden. Mit seiner wohl bekanntesten Interpretation „Music of the Night“ brachte er noch einmal „Phantom der Oper-Flair“ auf die Bühne.

 

 

Die Musicalwelt“ – Radio Ruhr

 

Die gebürtige Niederländerin präsentierte am 14. Oktober erstmals ihr Programm einem deutschen Publikum. Das Ebertbad in Oberhausen war wie erwartet mit gut 400 Besuchern beinahe ausverkauft zumal sich mit Ian Jon Bourg ein weiterer Hochkaräter der Musicalszene als Spezial Guest angekündigt hat. 

 

Überraschenderweise war es Ian Jon Bourg, der den Abend dann auch alleine eröffnete. Seine fünf Titel, die er im Ebertbad an diesem Abend präsentierte, widmete er seinen Fans und Freunden zum Dank für die langjährige Unterstützung. Am 23. September gab er seinen Abschied in der Rolle des Phantom der Oper im Essener Colosseum. Vielleicht ist es das letzte Mal gewesen, dass der gebürtige Hawaijaner in dieser Rolle zu sehen war. Auf der Oberhausener Bühne präsentierte er als letztes der fünf Stücke “The music of the night”, die englischsprachige Version der “Musik der Nacht”. Sein Bühnenabgang war sicher eines der bewegensten Momente des Abends.

 

 

 

 

>>> Mein Bericht zu Ian’s Auftritt im Ebertbad <<<

 

>>> Fotos von Ian’s Auftritt im Ebertbad <<<

 

>>> Fotos von Martina Mallon <<<

 

>>> FORUM: Eure Meinungen und Eindrücke <<<

 

>>> Bericht „Maya goes solo“ <<<